25 Jahre SailCom. Ein Grund zum Feiern!


Ein Vierteljahrhundert erfolgreiches Boat-Sharing in der Schweiz.

1998 löste sich die bestehende Segelboot-Teilet aus der damaligen ShareCom und wurde als SailCom zur eigenständigen Genossenschaft. Aus ShareCom wurde schliesslich Mobility und so entstand quasi gleichzeitig mit der heutigen Mobility Genossenschaft auch die SailCom.

Am 01. April 1998 wurde die SailCom in das Handelsregister Zürich eingetragen.

Damit wurde bereits Ende des letzten Jahrhunderts der Grundstein für eine auch heute noch zukunftsweisende und erfolgreiche Geschichte im Bereich der Shared Mobility gelegt.

Durch die gemeinsame Nutzung von Booten wird nicht nur die Umwelt entlastet: Das Teilen von Segelbooten mit SailCom steigert auch die Freude am Segeln durch gemeinsame Erlebnisse auf und am Wasser.

Durch Boat-Sharing werden knappe Ressourcen wie Liegeplätze und Flächen am Wasser nachhaltig nutzbar und breit zugänglich gemacht.

Kurz: Mit SailCom bleibt Segeln kein elitäres Privileg für wenige, sondern wird ein erschwingliches und nachhaltiges Vergnügen für viele.

Ganz im Sinne der geteilten Mobilität möchten wir dieses Jubiläum mit Dir, anderen Genossenschafter:innen, Interessierten und der Öffentlichkeit über das ganze Jahr 2023 verteilt an unseren Standorten in der ganzen Schweiz feiern!

Dabei zählen wir auf die engagierte Mithilfe unserer Genossenschafter*innen.

Falls Du uns dabei unterstützen möchtest, freuen wir uns über Deine Meldung bei uns:
Schreibe uns einfach Deine Idee oder wie Du uns unterstützen möchtest an info@sailcom.ch – wir melden uns dann bei Dir!

Derzeit finden bereits einige Planungen statt. Wir halten Dich via Newsletter oder auch im SailCom Forum – https://forum.sailcom.ch/ – auf dem laufenden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert