Das SailCom Nutzungsreglement


Das neu überarbeitete Nutzungsreglement ist in Kraft und veröffentlicht.
Es hält unter anderem die Rechte und Pflichten des Skippers bei der Nutzung von SailCom-Booten fest.

Bitte schaut es Euch genau an, es gibt ein paar interessante Anpassungen und Aktualisierungen.

So wird z.B. klar geregelt, was das Fair-Use Prinzip bei dem Generalabonnement der Kategorie «Open» beinhaltet, welche Regeln für das Segeln mit den Booten unserer Genossenschaft gelten und wie eine Rückgabe des Bootes zu erfolgen hat.

Auch die immer wieder vorkommende Fragen nach den Auslandsfahrten (Ja, man darf mit den SailCom Booten ins Ausland fahren) oder ob eine Einweisung notwendig ist (Ja, ist Sie – aber in der letztendlichen Verantwortung des buchenden Mitglieds.) werden geklärt.

Die aktuellen Reglemente der SailCom findest Du zum nachlesen auf der neuen SailCom Homepage unter der Adresse: https://go.sailcom.ch/next-it-agb