Update aus der Geschäftsstelle


Auf der Geschäftsstelle haben sich seit Jahresbeginn einige Veränderungen ergeben, über die wir an dieser Stelle informieren möchten.

Nach dem Weggang unserer damaligen Generalsekretärin Carmen Somm im letzten Jahr haben der Verwaltungsrat und die verbliebenen Mitarbeitenden der Geschäftsstelle gemeinsam intensiv diskutiert und eine gute Lösung gefunden, die nun umgesetzt werden konnte.

Die Stelle des Generalsekretariats wird künftig nicht mehr besetzt, stattdessen wird die operative Führung der Genossenschaft gleichberechtigt auf zwei Geschäftsführende aufgeteilt, die jeweils für den Bereich «Administration» bzw. «Flotte» operativ verantwortlich sind.

Für die Leitung des Bereichs «Administration» konnte Tina Meseck gewonnen werden.
Tina ist bereits seit einiger Zeit in der Geschäftsstelle tätig und wir freuen uns sehr, dass Tina sich entschieden hat, mehr Verantwortung innerhalb der SailCom zu übernehmen.

Komplettiert wird das Führungsduo durch den mittlerweile bereits «langjährigen» Flottenverantwortlichen Uwe Bechmann, der sein Ressort unverändert weiterführen wird.

Schliesslich konnte zum 01. April die neu ausgeschriebene und lange vakante Stelle der Kommunikationsverantwortlichen im Bereich «Marketing» besetzt werden.

Marianne Müller wird ab Anfang April mit einem Pensum von 40% die SailCom in der Kommunikation nach innen und aussen unterstützen und mit guten Nachrichten zu hoffentlich noch mehr Neumitgliedern und einer Steigerung der Auslastung unserer Boote beitragen.

Auch die Kommunikation zu unseren Amtsträgern und Mitgliedern soll verbessert werden, wir hoffen nun regelmässig aus dem SailCom – Vorstand und den Regionen berichten zu können.

Marianne hat keine Geschäftsführungsfunktion und kann sich so ganz dem Marketing und der Kommunikation widmen.

Eine kurze Vorstellung von ihr folgt in Kürze.

2 Meinung zu “Update aus der Geschäftsstelle

  1. Wenn die anstehenden Aufgaben mit diesen zweifellos kompetenten Personen erledigt werden können, stimmt mich das sehr zuversichtlich. Danke für das Engagement.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert